Piraten-Prinzessinnen Party Teil 2 // Das Geburtstagskleid

Wie versprochen folgt nun Teil Zwei zum Thema PIRATEN-PRINZESSINEN-PARTY.

Im ersten Teil ging es um die Einladungen.

Diesmal dreht sich das Thema um das GEBURTSTAGSKLEID.

Ist es bei euch auch Brauch, dass das Kind zu jedem Geburtstag ein Tshirt bekommt, auf dem das Alter in Zahlen gestickt/geplottet/genäht ist?

Wir haben das vor zwei Jahren eingeführt, denn ich finde das eine nette Tradition.

Dieses Jahr allerdings habe ich das Thema immer weiter nach hinten geschoben.

Durch die Geburt von Kind Nr. 2, die damit verbundenen Umstellungen, schlaflosen Nächte, Tag/Nacht-Verschiebungen und die Vorbereitungen zu der Geburtstagsparty hatte ich eigentlich gar keine Zeit ein Shirt zu besticken/beplotten, geschweige denn zu nähen.

Außerdem, so habe ich mir gesagt, trägt die Maus zzt. sooo ungern Tshirts, dass sie es wahrscheinlich eh nicht anziehen würde.

Naja, aber wie das eben so ist, – das kennt ihr doch sicher auch, oder-  wandert einem Thema dennoch die ganze Zeit im Hinterkopf herum und platzt kurz vor Zapfenstreich aus einem heraus.

So auch bei mir dieses Mal. Denn einen Abend vor ihrem Geburtstag, wollte ich dann doch nicht auf die Tradition verzichten. Und mir sprang der Stoff von wildfang by katharina ins Auge. – Gott sei es gelobt, dass ich mittlerweile auch so eine Stoffsammlerin geworden bin! – Eigentlich ist dieser ja „nur“ der Kombistoff , aber ich finde hier passt er einfach wie die Faust aufs Auge! (Ihr findet ihre Stoffe übrigens bei Michas Stoffecke)

Und da dachte ich mir, wieso muss es eigentlich ein Tshirt sein? Meine Tochter ist ein Mädel, und trägt unheimlich gerne Kleider! Also bekommt einfach ein Kleid die Zahl vorne drauf. Der Schnitt ist das Tunika-Kleid von Lillesoll und Pelle geworden. Es ist auch wirklich fix genäht!

Passend natürlich zum Thema, bekam sie nun unsere kleine PIRATENPRINZESSIN inkl. einer GLITZERnden Zahl 4 drauf geplottet.

piratenkleid03

piratenkleid02

piratenkleid01


Schnitt: Tunika-Kleid – basics No.2 von lollesoll und pelle
Stoff und Plott: wildfang by katharina

Könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.